Dienstag, 17. Februar 2009

Ein Blick auf die Deutschlandkarte

..und ich spüre zum ersten Mal seit langem wieder so etwas wie Heimweh.
Oder ich kann nicht richtig interpretieren was es ist...
Vielleicht kommt es daher, dass Jana gerade ihre Sachen packt, denn für sie geht es morgen wieder zurück in die Heimat. Zurück nach Prag. Zurück in das normale Leben.
Ob sie dieses Jahr nocheinmal kommt weiß sie nicht.
Doch ich bleibe hier.
Ich habe mir hier ein Leben aufgebaut, dass von Freiheit und Erlebnissen nur so strotzt.
Aber vielleicht ist eben jetzt so ein Moment, in dem ich mich nach dem geregelten Alltag sehne, in dem alle meine Sprache sprechen und die Busse nach Zeitplan fahren.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur müde und nach einem Kaffee sieht die Welt wieder anders aus, denn eigentlich könnte es mir nicht besser gehen.
Vielleicht habe ich aber einfach auch Angst vor dem Abschied.
Es geht nicht um Jana, denn unser Verhältinss hat sich nicht wirklcih verbessert.
Aber es geht einfach um die Angst in nächster Zeit wichtige Menschen zu verabschieden, für die es zurückgeht. Zurück in ihre Stadt. Zurück in ihr normales Leben.

Hier noch ein paar Bilder von meinem neuen "Arbeitsplatz" :)




..noch ein Grund mein Leben hier zu genießen!

Anekdote:
Eine der Behinderten, Joanna, redet den ganzen Tag nur wirres Zeug.
Einige Brüller, die sie ab und zu bringt:)
Am ersten Tag im Daily Care Center hat mich Aspasie (meine Chefin) gefragt, ob ich Kaffee oder Tee will und Joanna hat hinzugefügt "Or Kokain, LSD.." :D
Heute hat sie mich zwischen irgendwelchen wirren griechischen Sätzen gefragt "Do you believe in Jesus Christ" und "Sou aresi sex;" (Gefällt dir Sex?)

Soviel von mir.

Keine Kommentare: