Donnerstag, 5. Februar 2009

Ich bin, Du bist, Wir sind.

Aber was denn nun eigentlich??

Nun, es ist mal wieder Zeit von meinem Leben hier zu berichten, denn ich habe es etwas umgekrempelt.Ein bisschen. Nur etwas, denn ich bin immernoch in Athen (und bin gekommen um zu bleiben).
Also, was hat sich verändert? ( Eine Frage, die man sich nicht zu oft stellen darf, denn je nachdem würde der eine oder andere Depressionen kriegen oder Dipolar werden. Der würde sich dann ein Hoch auf die Achterbahnfahrt denken.)Ich schreibe wirres Zeug? Ja. Stimmt.

Ich arbeite seit Dienstag im Daily Care Center und die Frage ob ich nun zufrieden bin, bzw "Are you satisfied" würde ich nun (nachdem ich am Montag auf diese Frage lauthals gelacht habe) mit einem eifrigen Kopfnicken bejahen. Denn es macht Spass. Ich komme zwar jeden Tag mit Farbe unter den (in und überhaupt überall) Nägeln, Glitzer in den Haaren (wahlweise auch Mund, Nase, Ohren und Augen) und Klebergeruch nach Hause, aber es gefällt mir. Jaaa die Elena hat das Basteln liebengelernt und wenn Berni jetzt mit ihrem dicken Bastelbuch kommt werd ich ganz nervös.
Dann habe ich mir gestern endlich eine Karte fürs Fitnessstudio gegönnt, hab mit Yoga angefangen und hab Saunagänge und Hamam für mcih entdeckt. In dieser ganzen Hektik hier muss man sihc ja irgendwo entspannen und wenn ich nix tu wird meine Oma auch beim nächsten Mal sagen "Ach Elena, du siehst gut aus, hast nicht abgenommen" Danke und Frohe Weihnachten:)
Meine zweite tolle neue Errungenschaft ist n Mitgliedsausweis in der Bibliothek vom Goethe Institut hier in Athen. Hach toll. Was es nciht alles gitb.
Ich bin da heute mal hin und nach langem Suchen vom Eingang, einem Gespräch auf probierendem Griechisch und perfektem Deutsch hab ich gefunden was ich wollte und ich habe gedacht die Welt liegt mir zu Füßen (achja mit freundlichen Grüßen). Sie wollten mir erst keinen Ausweis machen, weil ich hier ja keinen festen Wohnsitz habe (oder wie auch immer), aber als Freiwilliger kriegt man ja bekanntlich was man will, besonders wenn man erwähnt, dass man ein EU-Programm macht und dann auch noch sozial mit Behinderten arbeitet..Tadaaaa ich hab ihn. Und sie wollten nicht mal, dass ich was bezahle:) Genial!
Ich bin dann mit den Errungenschaften aus der Bücherei ins Grüne gestiefelt, hab mich im Tshirt in die Sonne gesetzt und gelesen. Hach herrlich. Nun bin ich ganz erfüllt und heut Abend gehts ins Kino. Schöner Tag!
Jetzt erklingen schöne Akkordeonklänge und Gesang vom Nachbar...
Willkommen in deinem Leben liebe Elena.

Achja ein Hoch auf mein Duzerle!

Als Anhang möcht ich aber noch hinzufügen, dass ichs schade find, dass manche Freundschaften kapputtgehen....an zu wenig Zeit und Stress. Was sind die dann wert, bzw was waren sie vorher wert? Ich mach mir so meine Gedanken. Es tut nicht weh, aber ich denke mir, dass Studium und Arbeit nicht alles ist im Leben. Vielleicht liest du das ja..was ich bezweifle.

Keine Kommentare: