Montag, 23. Februar 2009

...see you soon

...aber wann??

Und wieder stecke ich in einem Loch (eher Pfütze), das mich nachdenklich stimmt.
Ich kann es nicht begreifen, dass mein Leben hier in Athen demnächst so anders aussehen wird.
Es ist ein Wechsel, welcher mir im Moment nicht so recht gefallen will.
Neue kommen, Alte gehen...ein ewiger Kreislauf (Vielleicht sogar Teufelskreis??). Verdammt.
Morgen ist (schon) wieder eine Abschiedsfeier, oder "Wir sehen uns bald" Feier...wie auch immer wir es nennen. Wir wissen sehr wohl, dass "bald" eben keine genaue Definition ist.
Dieses Mal sind es die Spanier die gehen. Die, die doch irgendwie mein Leben hier mitbestimmt haben. Durch die ich auch gelernt habe, mein Leben etwas anders zu sehen und auch meine (unsre) Kultur...Verdammt. Gamoto, wie die Griechen sagen würden. Thats life.
Die besagten Spanier.

Schlimm an diesem Wechsel finde ich allerdings auch, dass ich anfange mich für "die Neuen" nicht zu interessieren. Ich weiß nur zu gut, wie sie sich fühlen, aber doch ist einfach manchal genug mit Leuten kennenlernen...auf der einen Seite zumindest. Vielleicht brauch ich einfach auch ein wenig Zeit.

Auch in der WG ist es so ruhig...im Moment sind es nur Ana und ich. Komisch und auch relaxt..ruhig eben.

Ich bin in Juhan´s Zimmer umgezogen.
Ich habe gedacht, dass ich nicht viel Zeug habe...nun gut, wie man´s nimmt, aber zum Glück hab ich einen Papa, der im April kommt und eine Mama, die Anfang Juni kommt..:)


Joa, nun genieße ich die Vorzüge eines eigenen Zimmers. Herrlisch:)


Hmm am Samstag gehen wir nach Patras. Sehr geil, denn so wie ihr Zuhause können wir hier schon lange Fastnacht feiern...vielleicht, denn ich hab Bilder gesehen. Es ist komisch, zu wissen "Hey die sind grad alle zusammen auf Radspitz" zum Beispiel..naja. Nächstes Jahr??
Aufjedenfall fahrn wir nach Patras, ohne Schlafplatz aber dafür zu 16..Das wird ein Spass, denn da ist der größte Karnival Europas. Nunja...mal schaun:)

Achja, ich hatte einen mehr oder weniger lustigen Tag und zwar letzten Donnerstag.
Ich von der Arbeit zur Bushaltestelle gelaufen...gewartet...gewartet...ach und gewartet hab ich auch noch. Dann kam so ein Typ und meint irgendwas auf griechisch zu mir..was ich verstanden habe war "den exei, den exei....meta 5...den exei thora"..ist nicht viel, aber ich habs dann schon kapiert was er mir sagen will..und wollts vllt im ersten Moment nicht verstehen. Ok, heute hier kein Bus, erst nach 5 wieder. Argh. Ok, ich an die andere Bushaltestelle, eine Straße weiter gelaufen. Gewartet (ich war übrigens nicht allein..also da haben vieeele Menshcen ahnungslos gewartet) Und so nahm das Unglück seinen Lauf. Dann kam wieder ein Mann und ich dachte noch "Sag bloß nciht sowas wie den exei"...natürlich. Wie solls anders sein.
Ok. Elena allein, mit 5 Euro, keinem Stadtplan und Hunger iiirgendwo in Athen. Prima hab ich mir gedacht. Konnte ja nicht mal ein Taxi nehmen...aber gut.
Wenn hier halt jemand streikt, dann streikt er auch. Es sei ihnen gegönnt.
Ich bin dann mal drauflosgelaufen..Mit der Hoffnung, dass iiiirgendwo ne bekannte Straße kommt. Bin dann mal den Bushaltestellenschilder gefolgt, denn ich wusste Bus Nr. 700 fährt Richtung Aghios Antonios Metro (nur falls jemand von euch mal verloren geht).
Joa..im Endeffekt bin ich dann dank den tollen Trolleys (elektrische Busse) 2 1/2 Stunden später Zuhause angekommen (Allerdings nachdem ich in Omonia nochmal gewartet habe). Macht ja nüscht. Ich hab ja eh nix zu tun.
Bin dann auf dem Weg noch einkaufen gegangen. Vor mir an der Kasse, wie solls anders sein, ein deutsches Pärchen. Sie meinen zu mir "You can go before us if you want" Ich hab nur gelächelt und hab gemein "Dankeschön". Sie schaut mich groß an und meint "You speak very good German, without accent" (Du sprichst gut Deutsch, ohne Aktzent). Ach neeee hab ich nur gedacht und hab gemeint "Ähm ich bin aus Deutschland". Autsch. Arme Menschheit. Heute war ich übrigens wieder im gleichen Supermarkt und prompt waren wieder zwei Deutsche vor mir..scheiße. Noch ein deutsches Erlebniss : Ich war in der Umkleide vom Fitness (man bedenke es ist ein minikleines Fitness nicht gerade im Zentrum Athens) habe mich mit Berni unterhalten und plötzlich meint ein Mädel so "Entschuldigung, dass ich mcih einmische, aber ich habe gerade meine Sprache gehört" Jetzt ist sie Griechin, in Deutschland aufgewachsen und ist vor knapp zwei Wochen hierher gezogen...
Hmm muss ich mir jetzt GEdanken machen? Ist das schlimm?
Dazu ein passendes Bild:

"Ich liebe dich "auf griechischer Schreibweise





Und zum Abschluss das Abschlusswort von der lieben Anna:)
Was sie jetzt noch ganz dringend braucht in ihren letzten zwei Wochen ihres EVS, das steht wohl in den Sternen ;)

Keine Kommentare: