Freitag, 30. Januar 2009

Du weißt du bist griechisch, wenn...

...du auf "re" reagierst
...du erwachsen bist und dazu gezwungen wirst Silvester mit deiner Familie zu feiern.
...deine Großmutter ein magisches Heilmittel für alles hat.
...du dir einen Arm brichst und deine Großmutter denkt, dass du stirbst.
...du deine Kinder nach deinen angeheirateten Verwandten benennen musst.
...du bei einem Familientreffen deine Cousine Maria rufst und 5 weitere sich herumdrehen.
...die Sätze "Sto dialo" /"Sto kalo sou" in deinen Kopf gebrannt sind.
...du genau JETZT eine Flasche Ouzo im Haus hast.
...du weißt, was ein Komboloi ist. (das Ding mit dem die Männer hier herumspielen)
...du weißt wie man ein Komboloi benutzt.
...irgendjemand aus deiner Familie ein Restaurant besitzt.
...das Erbe deiner Familie Olivenbäume beinhaltet.
...du eine Menge Geld damit gemacht hast, an Weihnachten Kalanda zu singen.
...du während du eine Hauptstraße hinunterfährst dein Wagen anhälst um schreiend eine Unterhaltung aus dem geöffneten Fenster führst, egal wieviele Autos hinter dir hupen.
...du nicht verstehst warum McDonalds deine Idee "McFeta" ablehnt.
...für dich Olivenöl wie eine Droge ist und du nicht ohne leben kannst.
...wenn deine Bakcen ihr wöchentliches Workout absolvieren ( beim Besuch einer Tante)
...dein Nachname aus den Buchstaben des gesamten Alphabets besteht.
...du schon als vermisst gemeldet wurdest, wenn du eine Stunde zu spät nach Hause kommst.
...du dein Abendessen nach 10 isst.
...du dich beschwerst, dass 25 c° zu kalt für den Sommer sind.
...du Gehwege als Parkplätze siehst und benutzt.
...du nicht verstehst wie andere Städte ohne Periptera (Kioske) funktionieren.
...Recycling immernoch theoretisch ist für dich.


Hachja, wie wahr doch so manches ist:D
Ich bin heute genau 4 Monate in Athen. Es kommt mir viel länger vor...aber auf der anderen Seite auch kürzer. Naja...
Ich gehe jetzt gleich das letzte Mal im Wohnheim arbeiten, denn nächste Woche fange ich im Daily Care Center an.
Vielleicht ziehe ich dieses Wochenende schon in Juhans Zimmer, denn er hat heute das letzte Mal gearbeitet und fängt jetzt zu reisen an. Komisch. Über das eigene Zimmer freu ich mich natürlich riesig, aber fehlen wird trotzdem was..bzw wer:(
Anne, ich wünsch dir viel Glück bei den Prüfungen nächste Woche. Denk an dich aber ich glaub du packst das:)
Also ihr lieben...achja, wer mcih besuchen will..ich habe bis Anfang Mai ein eigenes Zimmer, das heißt es ist kein Problem euch hier zu "hosten":)

2 Kommentare:

biba hat gesagt…

you're cheating!!! du warst 2(0der 3?!) Wochen davon daheim:D:D trotzdem eine lange Zeit...es geht viel zu schnell rum!!
ich geh heute abend uebrigens wieder saufen..*yihaaaa*

Vanillschote hat gesagt…

löl ja...okee Ms ich weiß es besser:P
Ist nciht wirklich ne lange Zeit...denn es kommt noch ne längere. Yeah:)
Ähm..dir viel Spass heut Abend. Schön wenn du das so als Ereigniss sehen kannst:)