Samstag, 15. November 2008

Ich hörte Vögel singen...

...oder auch: Wie es Herbst wurde, in Athen.

Ja, lange nix geschrieben, kein Internet,Krankheit, keine Motivation. So ist das Leben eben (manchmal) und deswegen^^

Seit letzten Sonntag ist es Herbst...jaaa die Blätter fallen (solangs keine Olivenbäume sind) und werden orange/gelb/bleiben grün. Nein..so wirklich idyllisch ist es nicht, aber kälter. Durchschnittstemperaturen um die 15 Grad (hab ich heut so in der Zeitung gelesen/gesehen, denn Lesen is ja nich so einfach...)
Jaaa heute...Ulrike und ich haben beschlossen heute aktiv zu sein, also so richtig mit Sightseeing und Geld ausgeben^^Wir wollten zur Insel.Tja..zu einer Insel..irgendeiner um genau zu sein:)
Wir sind also heute Morgen um halb 10 in die Metro Richtung Piraeus gefahren. Zum Hafen, denn wir wollten ja zur Insel.Hehe. Dort angekommen fangen die lieben Engelchen an zu pinkeln.Regen.Okay.Is ja nicht so schlimm (ist ja erst das zweite Mal, seit ich hier bin, aber grade heute.An unsrem aktiven Tag??).Nunja...Haben die Preise gecheckt (ander Geschichte, sind okay..aber...für einen verregneten Tag auf der Insel??Pardon auf irgendeiner, nicht der^^;) )Haben uns dagegen entschieden, denn wir hatten ja ncoh einen Notfallplan (wow, wird jetzt einer von euch sagen, die wollten ja wirklch aktiv sein;) )Jaaaa, wir hatten noch den Plan nach Dafni zu fahrn und uns dort ein Kloster anzuschaun.Gute Idee, find ich:)
Sind dann erstmal in Jumbo (sowas wie IKEA, nur vieeeeeeeeel toller und dass es dort einfach allen möglichen Schwachsinn gibt) Mit Barbie Duschgel und etlichen Schreibwaren Utensilien (die uns ja zum Griechischlernen motivieren)haben wir uns in die Metro gehockt (wie im Reiseführer beschrieben) und sind eben nach Dafni gefahren.Nach Fragen, unverständlichen Blicken, Konversationen mit der Polizei und 1 1/2 Stunden später waren wir wieder an unserem Ausgangspunkt.Ja..liebe Griechen, vielleicht solltet ihr euch das Akzentesetzen abgewöhnen und einfach andere Namen/ Wörter verwenden??Wir waren am falschen Dafni.Nein, entschuldigt, wir waren in Dáfni und das Kloster ist in Dafní (hach, blöde Touristen, wie kann man das nur verwechseln*kopfschüttel*)
Joa..wir sind dann einfach in den tollen Nationalgarden gegangen.Jahaaa schön wars:) Man kann Vögel hören und den Verkehr nicht mehr (auch nicht wenn man genau hinhört).Es ist grün und die Luft ist frischer. Ich hab gleich mal n paar Näschen (in meiner Situation Münder, weil mein Näschen immernoch verstopft ist)genommen. Ich fühl mich jetzt sowas von erfrischt:)
Soweit prima, würd ich sagen:)
Mein Leben wird hier alltäglicher und alltäglicher (nein, nicht negativ, es ist nur so, dass ich nicht weiß, was ich hier so berichten soll...)Hmm..doch vielleicht die Tatsache, dass ich Montag vllt nicht arbeiten muss, weil die "ach so verrückten Studenten" nen Aufmarsch planen..ach was weiß ich:) Achja...und hier gibts extra Geschäfte, nur für glitzriges Weihnachtszeug, Nikoläuse mit griechischen Tatoos und Rentiere, die singen. Wow:) Einfach wunderschön..hehe, zum Glück bin ich an Weihnachten Zuhause, sonst würd hier noch n Plastikweihnachtsbaum auflaufen:)Wobei ich mir ja überlege, ob ich n Adventskalender mach.Natürlich für alle hier...ach ich bin ja sooo nett:)




2 Kommentare:

biba hat gesagt…

...nachdem die heilige Elena ihren Mitbewohnern einen Adventskalender brachte wurde der 6te Dezember zum st. Elena-Tag ernannt und seit hunderten von Jahren stellen Kinder am Abend vor St.Elena-Tag einen Teller mit Pita und einem Glas Ouzo vor die Tuer und erweisen damit der heiligen Elena dir groesste Freude...
....und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute alias. and the lived happily ever after!

Vanillschote hat gesagt…

Ähm...Spinner:P