Samstag, 1. November 2008

Vom leben...

...und leben lassen:)

Ich weiß nie so richtig, wie ich mit meinem Blogeintrag anfangen soll. Erstmal herzlich begrüßen, oder doch eher gleich zum Punkt kommen?!
Wie auch immer...ich finds klasse, dass DU gerade meinen neuen Eintrag liest:)

Wie immer der Reihe nach:
Meine letzte Woche war ganz okay. Nix besonderes. Solangsam kommt Alltag in mein Arbeitsleben und es gefällt mir immer besser. Am Freitag hab ich "Malen" auch mal im andern Wohnheim versucht und siehe da, die Leute ham sogar Spass gehabt.Wow:)
Ich hab auch das Gefühl, dass ich solangsam richtig Bezug kriege, zu manchen Patienten zumindest. Das is schön:) Macht sogar auch richtig Spass, Dinge auszutesten und ich bin auch echt manchmal beeindruckt, wie klar manche von ihnen doch sind...Zum Beispiel ist da Johana, sie ist schizophren und redet ununterbrochen wirres Zeug.Ich versteh sie nicht, nur ab und zu bringt sie ein paar englische Wörter..Am Freitag wollt sie, dass ich ihr n Feuerzeug geb.Dann später ham wir gemalt und sie hat halt geschrieben (wobei ich echt beeindruckt bin, dass sie wirklich englische Sätze schreiben kann) Auf einem Blatt stand dann "It was very kind of you to help me with the" ich hab sie dann gefragt, was das heißt und sie meint "fire" und halt wieder irgendwas wirres...aber sie hat mir auf diese Weise gedankt.Wow.
Eine Griechin hat mir auch erzählt (sie hat auch dort gearbeitet), dass sie am letzten Tag geheult hat. Als sie sie dann mal wieder besucht hat, hat Johana halt wirres Zeug auf sie eingeredet und zwischendrin dann "ich mag nicht wenn Leute weinen, die ich gern hab"...also...ich werd Johana in nächster Zeit nicht mehr unterschätzen!

Wir wollten eigentlich dieses Wochenende nach Volos fahrn, von Samstag bis Montag. Ich hab dann am Freitag 1,5 Stunden am Bahnhof gewartet, nur um zu hören zu kriegen, dass es keine Tickets mehr gibt. Grrrr. Aber am Freitag auf der Arbeit hab ich dann ne SMS von Kim gekriegt, dass sie eigentlich auch nach Volos fahren wollten, keine Tickets mehr gekriegt haben und deshalb über das Wochenende in Athen bleiben. Juhuuu Wochenende gerettet:)
Waren dann gestern Abend auf einer Party im Jugend/Kulturzentrum (da, wo wir auch die freien Griechischstunden haben und demnächst ich auch die Spanischstunden besuche)...ja war gut:) Mal wieder fast nicht geschlafen aber total viel Spass gehabt:)
Aber..ja, ich bin in einer Großstadt, nicht mehr aufm behüteten Land...das hab ich heut Nacht wieder gemerkt. Wir wollten kurz raus frische Luft schnappen. Kaum Draußen haben wir angefangen zu niesen, die Augen ham getränt und der Hals gekratzt. Wussten gar nicht, was los war, bis wir die Polizei gesehn haben. Keine Ahnung, da war irgendwie ne Schlägerei und die Polizei ham ne Barikade aufgebaut und anscheinend mit Tränengas rumgesprüht.War totaaaaaal übel. Das Ende vom Lied war dann, dass wir uns ein Taxi nach Hause genommen haben und Ana mich heute Morgen doch tatsächlich gemeint hat "Wann bist du heimgekommen?Hab dich gar nciht gehört. Aber ich bin ja auch schon früh nach Hause" Najaaa...sie hatte wohl vergessen, dass wir zusammen n Taxi genommen haben:D Naja...das kanns halt geben:)


Heute warn wir dann auf der Akropolis. Und es war verdammt heiß.Ätsch..ich sags nochmal: Es war totaaaaaaaaal heiß. Kurze Hose und Top wär genau das richtige Outfit gewesen heute...Tja...that´s life in Athen:)

Das ist die Kim:)



Mein absolutes Lieblingsbild. Man beachte das Schild:)


Mal schauen, was der heutige Abend so bringt. Es wird sich was finden:)

2 Kommentare:

Anselm. hat gesagt…

Elena!
Jedes mal wenn ich deinen Blog lese denke ich mir "scheiße, ist DAS geil!" also so ein Jahr Athen/Griechenland....das muss ich glaub auch nochmal machen... :P
Vor allem auf die ganze SONNE bin ich mal fuck neidisch!

Have fun!

Vanillschote hat gesagt…

Jaaaa es ist total geil. Ich realisier das jeden Tag neu und könnte die ganze Welt (wobei ganz Athen würd auch reichen) umarmen:)
Geh nach Athen und pack die Badehose ein^^Nach NZ..wir ham ja Zeit:)