Donnerstag, 20. November 2008

Sind da Äpfel drin?


Ja, das ist er nun, mein erster Hefezopf. Jaja, lacht nur:D
Nach unendlichem Suchen hab ich endlich Hefe gefunden (by the way, wir hatten im Kühlschrank noch welche.Aber warum einfach wenns auch kompliziert und nervraubend geht?!). Ich hab dann den Teig 3 Stunden auf alle mögliche Arten dazu motiviert, sich zu vergrößern...aber nix da, der blieb stur, denn es muss ja nicht jeder zunehmen, der in Griechenland ist (aber das ist ein anderes Thema^^). Hab ihn dann einfach so in den Ofen gemacht..n bisl vorgeheizt und nach Gefühl die Temperatur eingestellt (wir haben keine Anzeigen mehr an den Rädchen vom Herd:D )Das erklärt vielleicht auch die etwas dunklere Farbe:P Aufjedenfall hab ich dann kräftig Zuckerguss drübergegossen (also wirklich gegossen, denn "Guss" kommt ja von Gießen;) )...der GEschmack ist gut.Ehrlich.Ich würd euch ja probieren lassen....
Hab ihn unauffällig in der Küche stehenlassen, um zu sehen, was passiert:) Tatsächlich..er wurde gegessen..aber das beste Kommentar war "Ah, you put apples in. Very nice!" (Ähm nein, ich hab keine Äpfel reingetan,das war einfach nur der Teig, der noch nicht ganz durch war:D )Aber geschmeckt hat er...Ich werds wieder versuchen^^
Soviel zu meinem Hefezopf-Erlebniss:)
Meine Arbeitswoche war ok..(von den Kringeln, nun zu den Mandalas) und um meine Familie zu erheitern: Ich habe jetzt einer sturen, bockigen alten Frau das Peacezeichen gelernt:) Jahaaaa:)
Ihr seht, ab und zu hab ich sogar Spass;) Spass machts auch solangsam ganze Sätze zu verstehen und zu merken, warum die Leute in einem solchen Wohnheim wohnen..einer sagt zum Beispiel nur einen Satz, den ganzen Tag: Ella Manoli, pa me sto cafeneio! (Komm Manoli, lass uns in ein Café gehn!) Sehr cool, denn er ist Manoli:D Oder eine andere,Renula, sagt nur "Café, Café" :D Keine Ahnung warum die so Koffeinabhängig sind.Meike, kannst du das vielleicht verstehen?:D

Hier ist es mittlerweile arschkalt...aber natürlich, wie solls anders sein, die Heizkörper funktionieren noch nicht. Kein Problem, wozu gibts Wollsocken und dicke Abipullis:P (Naja ich übertreibe, wenn die Sonne scheint, hats immerhin noch so 18°c..also nix dramatisches:)

Wenns wahr ist fahrn wir jetzt endlich Samstagnacht nach Meteora..wir mieten einen Bus (oder zwei Autos). Das wird toll:)(Wenn Ulrike bis dahin gesund wird...denn allein mit den Spaniern würd ich mir doch ein wenig verloren vorkommen...)
Soviel aus meinem Leben.
Achja, noch 34 Tage bis Weihnachten;)

1 Kommentar:

biba hat gesagt…

ich haette gern ein Stueck von deinem Apfelzopf:) schmeckt bestimmt gut (auch wenn er ein bisschen dunkel aussieht:D)aber hier ist alles kuenstlich suess:)