Montag, 27. Oktober 2008

Easy going

Bald bin ich einen Monat hier. Einen Monat mit mehr Tiefen als Höhen, aber langsam aber sicher hab ich mein tiefstes Tief überwunden. Ich hab heute bereits meine zweite Arbeitswoche hier angefangen und ich hab jetzt auch jede Menge Ideen, was ich mit den Behinderten anstellen könnte...(z.B. Mandalas malen, ich will die Handabdrücke von ihnen an die Wand machen, ich werde ihnen zeigen, wo ich wohne und bisl was über Deutschland erzählen..najaa...eher reden und mich übersetzen lassen;) ) Diese Woche steht auch noch ein Planetariumbesuch an und am 3.November ist ne Karaokeparty in einem der Wohnheimen:) Wow...spannend, was ich hier so anstelle*hüstel* Heute Morgen bin ich unerwartet in der Natur gelandet...jaaa Natur...so richtig mit Bäumen und Gras.Wow. Ich hab meine Haltestelle verpasst und bin dann bis zur Endhaltestelle gefahrn..löl.Dort hat mich der Busfahrer knallhart ausm Bus geworfen. Dort warn dann aber vieeele totaaaaaaaaaaaal nette (*hustenreiz*) nicht-englisch-sprechende Busfahrer, die Pause gemacht haben und oh Wunder Frappé getrunken haben. Mal wieder dieses Siga siga... Hab denen dann versucht klarzumachen wo ich hinwill.."

"Πώς πηγαϊνω στο Ilion;" Jaaa gar kein Problem für mich..wenn ich diesen Satz gewusst hätte^^

Aufjedenfall hat mich dann einer der Busfahrer in seinen Bus geschickt "5 minutes" und hat mich wieder rausgeschickt, weil dann einer gekommen is, der eeeeh grade losgefahrn is..jaaa..verständlich, sie müssen ja ned zu zweit losfahrn...wär ja auch unnötiger Spritverbrauch;)

Aufjedenfall bin ich dann in ner Seitenstraße gelandet und hab dann iiiirgendwie ins Wohnheim gefunden, mit ner Stunde Verspätung, aber immerhin war ich da:)

Ich hab dann mit einem gemalt, immer nur Kreise, aber dann..hab ich ihm gelernt Kringel zu malen...wow:) Jetzt malt er Kringel:)

Jetzt zu meinem Wochenende:

Am Freitag is die alternative Vivian aus Volos nach Athen gekommen, wir ham dann bei Ulrike gekocht, gequatscht und sind danach noch in ne Bar, wo sogar auch Griechen warn...bzw nur Griechen und wir Freiwillige. Das war schön, weil man so n Plätzchen fast nirgends hier findet...mit der Zeit warn wir dann so 20 Freiwillige/Erasmusstudenten..

Am Samstag bin ich dann mit Vivian losgezogen, bisl Sightseeing machen und geshoppt ham wir:)
Am Abend warn dann zwei Parties..najaaa eigentlich nur eine, aber Vivian und ich wollten ja unbedingt zuerst zur einen und dann zur anderen..naja..nach 3 Stunden orientierungslosem Metro-/Busfahrn, Internetcafé, Mc Donalds, Kiost und Laufen sind wir dann auf der zweiten Party gelandet:)

Es war cool...denn in der EVS Wg war auch die erste Party, an meinem ersten Tag hier. Dort hab ich mich total überfordert gefühlt und wollte einfach nur weg.Das sah am Samstag anders aus, denn jetzt gehör ich dazu..und es ist schön, das GEfühk zu wissen, man kennt die Leute und ja...man gehört jetzt auch zu der total verrückten internationalen Horde von Freiwilligen:)

Es gab ein Buffet mit allen möglichen Leckereien..aber das tollste: Es gab Kartoffelsalat:D

Geendet hat er in den Mägen der Deutschen und Österreichern..denn wann gibts hier shcon mal Kartoffelsalat?!Hach lecker wars:)

Lisi

Nizzahr und Ulrike


Die alternative Vivian

Lisi und Berni

Gestern hat Ana was spanisches gekocht und ihre spanischen Freunde warn hier, zum essen.Ich merke jedes mal, wenn ich in ner Horde Spanier bin (und die gibts hier vieeeeeeeeeeeele) dass ich es mehr oder weniger versteh...:)Geh vllt in einen Spanischkurs, den gibts hier umsonst:)


Unser total kreativer Esstisch:)


Laura, als Beweis, Oreo´s mit Milch:)


Joa...soviel von mir...jetzt zu Jana:)


Jaaaa ich bin stolz:)





1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hellööö süße,
wir redn morgen mal wenn du zeit hast!! ahh und die kleine jana??! krass..darf ich auch stolz sein:P
kussi