Montag, 22. September 2008

Ausreiseseminar

So, hallöschen!
Dieses Wochenende war ich jetzt endlich auf meinem Ausreiseseminar in Weimar. Erstmal: Weimar ist ne total schöne Stadt!
Ich bin also am Freitag morgens um halb 7 in Zug gestiegen, Richtung Weimar. Ging alles ganz gut und die Fahrt war zwar lang, aber chillig:)
Bin dann kurz vor 13 Uhr in Weimar angekommen und hab mich dort am Bahnhof mit zwei Mädels getroffen, die auch aufs Seminar gegangen sind. (Danke Studivz;) )Ich als Orientierungsgenie *hüstel* war da drüber ganz froh und die zwei warn hammer nett:) War dann auch n total lustiges We mit denen:)
Warn insgesamt 24 Mädels und ein Junge;)Löl...Fraun regiern die Welt^^
Das Programm war ganz gut (sogar die pädagogischen Spielchen warn zu ertragen;) ), aber auch ziemlich anstrengend.
Ham so Themen wie Toleranz, Kulturmüdigkeitskurve, Anpassung, Verständigung, Konfliktsituationen und Lösungen und Infos besprochen...war wirklich gut. Hat uns alle dann auch ziemlich nachdenklich gestimmt...denn soooo genau hat man sich ja keine Gedanken um mögliche Wg-Problemchen usw gemacht;)

Aufjedenfall...ja...mir ists jetzt endlich irgendwie bewusst...und mein Herz pumpert ganz schön schneller als vor diesem Wochenende. Umpf...
Total cool war auch, dass man sich endlich mal mit Leuten austauschen konnte, denen man nich erklären muss, was eine Entsendeorganisation oder ein Aufnahmeprojekt ist;)

So long..soeben ist mein Versicherungskärtchen gekommen..joa:)Bald gehts eben los...nacher werd ich noch bisl mitm Mareiksche chilln und nebenher anfangen mal Kleider usw rauszusuchen..hui:)

Keine Kommentare: